Advertisements

Distanzmessung auf Basis von Google Maps

Durch die Regionalportale von //Gebrauchte.Gartentechnik.com habe ich in den letzten Wochen so intensiv mit Google Maps gearbeitet wie nie zuvor. Immer mal wieder kam dabei der Bedarf auf, die Luftlinie zwischen verschiedenen Orten zu ermitteln. Standardmäßig bietet Google Maps aber nur die Berechnung von Fahrtrouten. Es gibt aber zahlreiche Mashups, die hier Abhilfe leisten. Sehr zu empfehlen ist hierbei geodistance.com. Alternativ gibt es unter anderem den weniger nutzerfreundlichen Google Maps Distance Calculator. In beiden Fällen müssen nur die gewünschten Orte angeklickt werden und die Luftlinie wird in Meilen und auf Wunsch auch in Kilometern angezeigt.

Kennt jemand bessere Distanzmesser? Gibt es weitere, hilfreiche Google-Maps-Mashups?

——–
Immer auf dem aktuellen Stand bleiben? Neue Artikel gibt es über Facebook, Twitter, E-Mail (oben rechts) oder RSS-Feed.

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

One Response to Distanzmessung auf Basis von Google Maps

  1. Pingback: Indonesien - Stationen einer Reise « PHvB - Wirtschaft im weitesten Sinne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: