Advertisements

Lean Startup Day in Hamburg – Vortrag zu „Lean Startup vs. Fat Scrum-Team – ein Erfahrungsbericht“

enterprise-lean-startup-day
Am 14. Februar richten unsere Freunde von it-agile einen Enterprise Lean Startup Day in Hamburg aus. Die Konferenz richtet sich an Projektleiter und Product Owner, die in komplexen Situationen bei Unsicherheit Produkt- oder Projektentscheidungen treffen müssen. Zielgruppe sind explizit bestehende Organisationen und nicht Neugründungen.

Mittlerweile ist das Konferenzprogramm auf der Website einsehbar und ich werde einen Beitrag „Lean Startup vs. Fat Scrum-Team – ein Erfahrungsbericht“ beisteuern. Ein Auszug aus meinem Abstract:

Vor wenigen Jahren als Scrum-Projekt gestartet, hat sich die Entwicklung des Produkts TwentyFeet für den IT-Dienstleister //SEIBERT/MEDIA aus Wiesbaden als teure Erfahrung herausgestellt. Kontinuierlich neue Features mit guter Qualität liefern? Ja, klappt mit einem Scrum-Team super. Treffen die entwickelten Funktionalitäten auch die Bedürfnisse und Zahlungsbereitschaft der Kunden? Nicht immer. Seit dem Sommer 2012 hat ein Lean Startup-Team die Entwicklung übernommen. Lessons Learned aus einem realen (und teuren) Projekt.

Alle Informationen zur Konferenz gibt es auf der Konferenzwebsite. Es würde mich freuen, wenn wir uns in Hamburg sehen.

——–
Immer auf dem aktuellen Stand bleiben? Neue Artikel gibt es über Facebook, Twitter, E-Mail (oben rechts) oder RSS-Feed.

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: