Anwenderbetreuung mit den richtigen Tools unterstützen

Anwenderbetreuung Für Internetportale, die es mit einer breiten Nutzerschaft zu tun haben, stellt sich die Frage, wie sie die Anwenderbetreuung optimal organisieren. Es gibt eine Reihe von Tools, die dabei unterstützen können, diese Prozesse effektiv und effizient abzubilden. Eine Auswahl davon stelle ich in einem aktuellen Beitrag „Fünf Tools für Nutzerbetreuung“ bei Gründerszene vor: CoTweet zur gemeinsamen Verwaltung von Twitter-Accounts, UserVoice für die Sammlung und Bewertung von Feature-Wünschen durch die Anwender, SnapEngage für Live-Chats mit Website-Besuchern, MailChimp für den Versand von Newslettern und OTRS für die strukturierte Verarbeitung von Mail-Anfragen.

Zum Artikel bei Gründerszene

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über einen Kommentar. Du kannst auch meinen RSS-Feed abonnieren oder mir auf Twitter folgen: @pherwarth.

Foto: tyle_r

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: