Advertisements

1. Treffen des Social Media Club Mannheim

In Mannheim hat sich ein neuer Club rund um das Thema Social Media formiert. Der Social Media Club Mannheim ist eine nicht-kommerzielle Veranstaltung, die den Austausch zwischen Unternehmen rund um das Thema Social Media fördern und vorantreiben möchte.
Zum ersten Treffen wurden Dr. Hans Peter Korn und ich als Referenten eingeladen. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Referenten und Themen

Dr. Hans Peter Korn, Thema: Paralellen von „Agilem Management“ und „Social Media“

Dr. Hans-Peter Korn ist promovierter Physiker und war zunächst in verschiedensten Linien- und Projektleitungsfunktionen in stark technologisch geprägten Bereichen tätig, dann im Informatikbereich. In diesen Funktionen und insbesondere seit der Gründung seiner Schweizer Beratungsfirma KORN AG im Jahr 2002 konzentrierte er sich als Projektconsultant, Mentor/Coach, Autor und Hochschuldozent zunehmend auf die sozialen Aspekte von Veränderungs-, Kooperations- und Kommunikationsprozessen in Unternehmen und komplexen Projekten und auf das Wissensprozess-Management und umfassende Projekte der innerbetrieblichen und öffentlichen Aus- und Weiterbildung. In diesem Zusammenhang beschäftigt er sich seit über 30 Jahren auch mit Methoden und Techniken des e-learnings sowie mit „communities of learning“. Seit Nov. 2009 ist er tätig als wissenschaftlicher Leiter des 6-semestrigen MA (Master of Arts) – Studiums „Lösungsagiles Coachen und Beraten alls Veränderungskunst sozialer Systeme“ der PH Tirol.

Paul Herwarth von Bittenfeld, Thema: Social Media zur Usergewinnung und -betreuung. Lessons learned von einem Startup.

Inhalt: Wie lassen sich Twitter & Co. zur Gewinnung und Betreuung von Usern einsetzen? Für ein Web Startup wie TwentyFeet, einem Tool für Social Media Analytics, eine erfolgskritische Frage. Wie wird Social Media dort eingesetzt und welche Erfahrungen wurden gemacht? Und auch bedeutend: Was können Unternehmen aus anderen Bereichen davon lernen? Ein Einblick in unsere Praxis.

Paul Herwarth von Bittenfeld arbeitet seit 2003 für die Internetagentur //SEIBERT/MEDIA aus Wiesbaden. Er leitet dort den Bereich Unternehmensbeteiligungen und war in dieser Funktion u.a. Geschäftsführer des sozialen Netzwerks new-in-town. Derzeit arbeitet er am Aufbau von TwentyFeet, einem global ausgerichteten Startup für Social Media Analytics. Unter Produktmanager-Internet.de bloggt Paul über das Produktmanagement und die Vermarktung von Internetanwendungen.

Location

Mafinex Technologiezentrum,
Julius-Hatry-Straße 1
Mannheim 68163
Germany

Anmeldung

Die Anmeldung zu diesem Event erfolgt über amiando:
http://www.amiando.com/CYHQJUH.html

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: