Warum alle Scrum-Meetings wertvoll sind

PDCA-Zyklus oder Demingkreis Ist es denn wirklich erforderlich, alle in Scrum vorgesehenen Meetings durchzuführen? In einem aktuellen Beitrag im Blog von //SEIBERT/MEDIA unter dem Namen „Die Scrum-Meetings und ihre Bedeutung“ habe ich dargelegt, warum alle Meetings, die durch den Scrum-Zyklus vorgegeben werden, sinnvoll sind. Denn erst durch die Ausführung von Sprint-Planungsmeeting, die Daily Scrums, Sprint-Review und Sprint-Retrospektive wird der Demingkreis der kontinuierlichen Verbesserung geschlossen. Eine Vorstellung dieser Meetings und ihrer Bedeutung für den Demingkreis erfolgt in diesem Artikel:

Zum Artikel im //SEIBERT/MEDIA Blog

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über einen Kommentar. Du kannst auch meinen RSS-Feed abonnieren oder mir auf Twitter folgen: @pherwarth.

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: