Arbeiten im Scrumteam: Der visuelle Teamraum

Für Software-Entwicklungsteams, die für einige Zeit zusammen an einem Projekt arbeiten, ist die Einrichtung eines Teamraums eine sinnvolle Maßnahme.

Dies fördert auf unbeschreibliche Weise die Kommunikation zwischen den Projektteilnehmern und trägt damit zum Erfolg bei. Zudem ermöglicht es, einige für den Projekterfolg wichtigen Dinge deutlich sichtbar aufzuhängen.
Darüber, welche Informationen das sinnvollerweise sein sollten, ist im Blog von //SEIBERT/MEDIA ein Artikel von mir erschienen.

Zum Artikel im //SEIBERT/MEDIA Blog

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über einen Kommentar. Du kannst auch meinen RSS-Feed abonnieren oder mir auf Twitter folgen: @pherwarth.

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

One Response to Arbeiten im Scrumteam: Der visuelle Teamraum

  1. Pingback: Genial: Taskboard und JIRA automatisch abgleichen « Produktmanagement und Vermarktung von Internet-Anwendungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: