5 empfehlenswerte Blogs von und für Produktmanager von Internetanwendungen

Blogs sind einfach nur großartig. Sie ermöglichen es einer sehr großen Zahl von Menschen ihr Wissen weltweit zur Verfügung zu stellen. Und glücklicherweise machen dies auch sehr viele Wissensträger.

Heute habe ich einmal eine Auswahl von 5 empfehlenswerten Blogs aus der Vielzahl von Blogs in meinem Feedreader zusammengestellt, die sich mit dem Produktmanagement für Softwareprodukte beschäftigen. Zwei sind davon aus Deutschland, drei aus dem englischsprachigen Raum.

Sie setzen alle ihren eigenen Schwerpunkt. Der eine setzt mehr auf Themen rund um Innovation. Ein anderer stärker auf Themen wie User eXperience. Aber in Summe geben sie einen guten Überblick über die Themen, die für einen Produktmanager von Internetanwendungen relevant sind.

5 empfehlenswerte Blogs für Produktmanager

All about Product Management

Strategic Product Manager

The Product Guy

Netzbaron

Der Produktmanager

  • Themen: Produktmanagement, Innovation, Volkswirtschaft
  • Sprache: Er schreibt teils in Deutsch, teils in Englisch.
  • Autor: Andreas Rudolph / @ProdMgrNet
  • Letzter Post: Creation Spaces – über einen Ansatz zur Verbesserung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen
  • URL: http://www.produkt-manager.net/

Kennt ihr weitere Blogs zum Thema „Produktmanagement für Internetanwendungen“, die empfehlenswert sind?

Share

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über einen Kommentar. Du kannst auch meinen RSS-Feed abonnieren oder mir auf Twitter folgen: @pherwarth.

Foto: Von Rafa[EU]

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

11 Responses to 5 empfehlenswerte Blogs von und für Produktmanager von Internetanwendungen

  1. Christian sagt:

    Hallo Paul,
    vielen Dank für die Erwähnung meines Blogs:-)
    Demnächst kommt da auch wieder mehr Inhalt, gerade ein wenig bussy. Wie das halt immer so ist😉
    Viele Grüße
    Christian

  2. Hallo Christian,

    da freue ich mich schon drauf.

    Viele Grüße
    Paul

  3. Hi Paul

    Danke für die Nennung meines Blogs in der Rubrik „empfehlenswert“. Die Ausrichtung auf „Volkswirtschaft“ habe ich seit einigen Monaten aufgeben, um mich mehr auf das Produktmanagement konzentrieren zu können.

    Unter dem Twitter Tag #prodmgmt findet sich übrigens die amerikanische PM Gemeinde, darunter viele weitere empfehlenswerte Blogs.

    Ich wünsche selbst viel Erfolg als Blogger!

    VG, Andreas

  4. Hallo Andreas,

    lustigerweise gibt es bei mir auch noch die Kategorie Ökonomie/VWL, die ich ebenfalls zu Gunsten der Themen rund um das Produktmanagement von Internetanwendungen aber nicht mehr aktiv pflege. Sie stammt zu einem großen Teil noch aus der Zeit meines VWL-Studiums.
    Danke auch für den Verweis auf den Twitter Tag #prodmgmt.

    Viele Grüße
    Paul

  5. Ja, zu Dan Ariely habe ich auch schon geschrieben. Hat eine interessante Geschichte zu erzählen.

    Sonst war/ist die Orientierung meiner VWL Beiträge eher in Richtung „Growth Economy“, „Wirtschaftskrise“, „Globalisierung“, d.h. eher ergänzend zu den Themen hier.

    vg Andreas

  6. In meinen weiteren Posts werde ich vollständig auf Themen fokussieren, die für Produktmanager von Internetanwendungen und andere Leute, die sich intensiv mit Webanwendungen beschäftigen, interessant sind.

    Wenn jemandem noch Blogs bekannt sind, die auf jeden Fall auch in die obige Liste gehören würden, so freue ich mich über entsprechende Tipps.

  7. Pingback: Welche Rolle nimmt der Produktmanager in Scrum-Teams ein? « Produktmanagement und Vermarktung von Internet-Anwendungen

  8. Pingback: Die wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Produktmanagement « Produktmanagement und Vermarktung von Internet-Anwendungen

  9. Pingback: 5 Top-Blogs zu Scrum und agiler Softwareentwicklung « Produktmanagement und Vermarktung von Internet-Anwendungen

  10. Pingback: Produktmanagement Lesetipps: Definition of Ready, Geschäftsmodelle validieren, „Running Lean“ zum kostenlosen Download « Produktmanagement und Vermarktung von Internet-Anwendungen

  11. Pingback: Was macht einen Produktmanager erfolgreich? | Rhein-Main Startups - das Magazin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.857 Followern an

%d Bloggern gefällt das: