Advertisements

Nutzungsfälle für das iPad

Während Jeff Jarvis sein iPad schon wieder zurückgesendet hat, weil er keine Anwendungsfälle dafür sieht, hat Stephan Uhrenbacher eine Prognose darüber abgegeben, wie sich das iPad auf die Nutzung des Webs von der Couch aus auswirken wird. Angesichts der Ausrichtung des iPads als Medienkonsuminstrument und da es schon als Killer des Amazon Kindle (ein spezielles Gerät nur zum Lesen von eBooks) gehandelt wird, ist eine hohe Nutzung in horizontaler Lage nicht unwahrscheinlich. Dennoch würde ich die Verteilung in seiner Schätzung eher bezogen rein auf das iPad, nicht aber die Gesamt-Nutzungssituation des Webs beziehen.

Artikel von Stephan Uhrenbacher mit seiner Prognose

Share

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

2 Responses to Nutzungsfälle für das iPad

  1. Matt says:

    Genau deshalb werde ich mir das iPad kaufen:
    Für das Surfen auf der Couch. Für Unterwegs hab ich ja mein iPhone.

    Und Du? Nutzt Du das iPad eher auf der Couch?
    Hast doch schon eins 🙂

  2. Ich nutze es aktuell von überall. Sicherlich auch, weil ich selbst noch in der Evaluierung bin, wofür ich es alles einsetzen kann. Grundsätzlich stimme ich aber damit überein. Auf der Couch war bisher das Netbook im Einsatz, aber mit Lüftergeräuschen und Wärmeentwicklung war das nie optimal. Da ist das iPad schon sehr gut für.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: