Verband der Motoristen (VdM) setzt auf die Internetlösung von //Gartentechnik.com

Wiesbaden, 24. August 2009 – Der Verband der Motoristen (VdM) und //Gartentechnik.com haben im Juli 2009 eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet: Als Interessenvertreter der Motoristen in Deutschland, unterstützt der VdM seine Mitglieder im Online-Bereich. //Gartentechnik.com bietet bereits seit 2003 für mittlerweile über 300 Fachhändler von Motorgeräten eine umfangreiche Online-Lösung, um das Geschäft vor Ort mit einem professionellen Online-Angebot zu unterstützen und zu ergänzen.
Besonders erfreulich ist die Nachricht für Motoristen des VdM: Alle interessierten Mitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf den Lizenzpreis von //Gartentechnik.com.
Elmo Keller, Geschäftsführer des VdM zum Thema Internet und zur Zusammenarbeit mit //Gartentechnik.com: „Ich halte es für enorm wichtig, dass Motoristen im Internet mit einer eigenen Homepage vertreten sind. Dies sehen ja auch die QMF-Kriterien vor. Insofern sehe ich //Gartentechnik.com als den geeigneten Partner für die Motoristen, die auf diese Weise schnell, kompetent und preisgünstig zu einer eigenen Internetpräsenz kommen können.“

Wer als Fachhändler die Lösung von //Gartentechnik.com nutzt, kann auf verschiedene Leistungen zurückgreifen. Dazu Paul Herwarth von Bittenfeld, Geschäftsführer von //Gartentechnik.com: „Mit unserer Online-Lösung erhalten die VdM-Mitglieder eine umfangreiche Software, die das ‚virtuelle‘ und reale Geschäft vor Ort verknüpfen. Wir sorgen dafür, dass unsere Nutzer innerhalb weniger Tage mit einer kompletten Webseite und Internetshop online sind. Es stehen aktuelle Produkt-Daten von weit über 100 Herstellern der grünen Branche zur Verfügung, die regelmäßig aktualisiert werden. Wir werben online für die Händlerseiten auf //Gartentechnik.com und Gartentechnik.de sowie unseren speziellen Portalen für Gebrauchtmaschinen und Mietgeräte. Ebenso stellt //Gartentechnik.com aktuelle Gartennews auf die Händlerseiten ein. Dadurch ist der Pflegeaufwand der Webseite sehr gering und lässt den Händlern Zeit für Kunden und Geschäft vor Ort.“

Weitere Informationen:

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: