Advertisements

Der Toba-See auf Sumatra

Der Toba-See wird unser zweiter größerer Aufenthalt in Indonesien sein. Er hat sich in den Überresten eines Supervulkanes gebildet, der vor etwa 75.000 Jahren mit einem riesigen Ausbruch zu einer Abkühlung des Weltklimas um bis zu 15 Grad geführt haben soll. Na, dann hoffen wir doch mal, dass das so schnell nicht wieder passiert.

Toba-See
Von B10m

Die Landschaft soll teilweise fast schon an den Schwarzwald erinnern. Insbesondere aufgrund der Vegetation. Die Architektur der Häuser zeigt einem dann aber wieder sehr deutlich, dass man sich nicht im Schwarzwald befindet:
Toba-See, Häuser
Von GothPhil

Toba-See
Von B10m

Toba-See
Von elbisreverri

Eine Bootstour sollte auch drin sein. Ich hoffe einmal, dass wir ein besseres finden als dieses:
Boot am Toba-See
Von angusgr

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

2 Responses to Der Toba-See auf Sumatra

  1. Pingback: Indonesien - Stationen einer Reise « PHvB - Wirtschaft im weitesten Sinne

  2. Pingback: Ein Land, tausende Facetten: Indonesien « Paul Herwarth von Bittenfeld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: