Advertisements

Badminton-Doodle bei Google.de

Wenn der Badminton-Sport einmal prominent bei Google.de beworben wird, dann ist das für einen Badmintonspieler allemal einen Blogeintrag wert. Das Olympia-Doodle des Tages sieht so aus:

Gab es bisher eigentlich schon einmal ein Badminton-Doodle?

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

3 Responses to Badminton-Doodle bei Google.de

  1. Jens Nieman says:

    Hey Paul,
    ist die Bezeichnung eines „badminton doodle“ nicht etwas verwirrend? Ich kenne doodle nur als online service unter http://www.doodle.ch bzw.de
    Ggf kannst du mich ja aufklären?
    Danke & Gruß aus Stuttgart

    Jens

  2. pherwarth says:

    Hi Jens, Doodle kommt aus dem englischen und steht für „Gekritzel“. So bezeichnet Google schon von Anfang an seine Grafiken, die regelmäßig zu bestimmten Anlässen variiert werden. Aktuell werden die Sportarten der olympischen Spiele durchgegangen. Gelegentlich veranstaltet Google sogar Malwettbewerbe für Doodles. Der Google-Chef-Doodler Dennis Hwang wurde vor kurzem auch in einem WirtschaftsWoche-Artikel vorgestellt.

    Viele Grüße nach Stuttgart
    Paul

  3. Bei mir war es genau anders herum. Ich habe mich gefragt, warum http://www.doodle.ch sich so nennt, als es auf den Markt kam, weil der Begriff von Google ja schon viel länger besetzt ist. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: