Deutschland am wettbewerbsfähigsten in Europa?

Das ist ja mal etwas ganz überraschendes. Unter 10 betrachteten Wirtschaftsräumen der Welt wird Deutschland zum Primus in Europa als wettbewerbsfähigstes Land benannt. Befragt wurden 1200 Manager aus sechs europäischen Ländern. Im weltweiten Ranking ist Deutschland an Platz zwei hinter China positioniert worden. Entweder ist die Selbstwahrnehmung in Deutschland wirklich so negativ, wie es Eric T. Hansen in „Planet Germany“ darstellt, oder ich habe irgendetwas verpasst. Subjektiv empfunden überwiegen hier noch die Klagen über das niedrige Reformtempo.

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: