Advertisements

Goodbye 2007

Auch wenn ich mich von den vielen einfachen Weihnachts- und Neujahres-Posts distanzieren möchte, ist das Ende eines Kalenderjahres immer ein guter Zeitpunkt, um über das zurückliegende Jahr nachzudenken und zu überprüfen, ob man sich noch auf dem rechten Pfad befindet.

Das vergangene Jahr bedeutete für mich persönlich den Abschluss eines Lebensabschnitts. Nach 8 Semestern mit Doppelbelastung Universität/Arbeit konnte ich mein VWL-Studium an der Uni Mainz abschließen. Eine Antwort von der Uni auf meine Diplomarbeit, die ich am 3. September abgegeben habe, hatte lange auf sich warten lassen. Kurz vor Weihnachten kam dann aber per E-Mail die ersehnte Bestätigung, dass ich diesen Abschnitt hinter mir lassen kann und die Diplomprüfung bestanden ist. Weitere Informationen stehen derzeit noch aus.

Eine Pause nach der Abgabe der Diplomarbeit gönnte ich mir allerdings nicht und legte nach einem Abstecher zum Gründertraining in Aachen direkt mit der Arbeit los. Mittlerweile kann ich sagen, dass mir der Büro-Alltag besser gefällt als die Zeit in Hörsälen zu verbringen. Ob sich das noch ändern wird, wird sich wohl mit der Zeit zeigen. Solange freue ich mich aber, die Entwicklung mehrerer Unternehmen begleiten zu dürfen. Es gibt noch viel bei //Gartentechnik.com, naturkostaktiv.de, new-in-town und //SEIBERT/MEDIA zu bewegen. Einen Teil dazu beitragen zu können, bereitet mir große Freude. Daher bedanke ich mich auch bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das so ist und für 2008 auch so bleibt.

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

One Response to Goodbye 2007

  1. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Dir … 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: