Begeisternde Vorträge / OMD

Gerade bin ich in meinem Feedreader über einen schon länger als „neu“ gehaltenen Blogeintrag von Martin Oetting gestolpert, der die Frage aufwirft, was begeisternde Vorträge ausmacht. Bei unserem Besuch auf der OMD am Dienstag gab es leider eine Reihe von Vortragenden, die diesen Eintrag scheinbar nicht gelesen haben. Persönlich finde ich auch immer wichtig, dass „in einem Vortrag auch ein wenig von der eigenen Person, vom eigenen Empfinden durchscheint“. Einige Vortragende legten direkt los, ohne sich auch nur kurz vorzustellen. Ich persönlich nehme lieber Informationen von jemandem auf, von dessen Backround ich wenigstens grundlegendes kenne. Zum Glück gab es aber auch sehr gelungene Vorträge, wie den von Dimitrios Haratsis, der eine angenehm lockere und unterhaltsame Präsentation hielt und zugleich Inhalt vermittelte.

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

One Response to Begeisternde Vorträge / OMD

  1. Sehr gut gefällt mir zu dem Thema: http://blog.guykawasaki.com/2005/12/the_102030_rule.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: