Blogscout.de wird geschlossen

Blogscout.de, das ein Wegweiser durch die Blogosphäre werden wollte, macht mit sofortiger Wirkung die Schotten dicht. Das wurde gestern abend etwas überraschend per Mail verkündet. Ich hatte mich erst vor ein paar Tagen angemeldet. Betreiber Dirk Olbertz begründet den Schritt damit, dass das Projekt seinem Anspruch nicht gerecht wurde. Scheinbar wurde die Plattform, die auf der eigenen Eintragung der Blogger basierte, nicht so sehr von der großen Masse, wie von „Spammern“ genutzt, die ihre Suchmaschinenpositionen verbessern wollten. Am 30. September wird der Dienst, der aktuell noch eingeschränkt erreichbar ist, komplett vom Server geschmissen. [ mehr beim blogscout.de-Blog]

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

One Response to Blogscout.de wird geschlossen

  1. Mike says:

    Aber es gibt ja noch alternativen. Hier macht z.B. ein neues Blogverzeichnis auf. Vielleicht entwickelt es sich ja in eine gute Richtung:

    http://www.seducy.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: