Advertisements

Spock.com und „murderer of children“

Die Personen-Suchmaschine Spock.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Art Meta-Network zu werden. Dazu bedient es sich z.B. der Profile von Business-Networks wie LinkedIn. Was ich dort heute auf der Startseite gesehen habe, fand ich dann aber doch etwas krass. Es werden jeweils ein paar Personen, denen ein bestimmtes Tag zugeordnet ist, angezeigt. In der Rotation befand sich gerade das Tag „murderer of children“. Hier wurden zahlreiche Kindermörder mit Bild etc. angezeigt. Die Profilseite der Kindermörder entspricht der Standardprofilseite von Spock. So findet sich auf der Seite vom Massenmörder der Bethel High School, Evan Ramsey, die Aufforderung: „Do you know Evan Ramsey? Invite To Spock“.

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

4 Responses to Spock.com und „murderer of children“

  1. pherwarth says:

    deutsche-startups.de berichtet von einer deutschen Menschen-Suchmaschine namens yasni.de.

  2. Steffen says:

    Nun ist seit 15.10. ja yasni.de in der Beta (beta.yasni.de) und ca. 1000 Tester testen bereits ausgiebig. Ich bin auf den (gern mit Spock vergleichenden) Review gespannt.

  3. pherwarth says:

    Hallo Steffen! Ich bin als Beta-Tester dabei (aktuell Rang 41) und wollte schon die ganze Zeit etwas zu euch schreiben. Werde es nachholen, sobald der Terminplan es zulässt.

  4. Pingback: yasni - Die Personen-Suchmaschine « PHvB - Wirtschaft im weitesten Sinne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: