Meine Look-alikes

Angeregt durch einen Blogeintrag von Gerrit Daute musste ich direkt auch einmal myheritage.com ausprobieren. Nach einer Anmeldung findet sich unter > Face recognition > Celebrities die Möglichkeit ein Bild hochzuladen und die einem am ähnlichsten sehenden Prominenten zu finden.


Das Ergebnis sieht bei mir wie folgt aus:

Beim Erstellen der Collage lässt sich allerdings je nach Vorlage noch aus den zehn ähnlichsten Prominenten eine Auswahl zu betreiben. Etwas Ergebnis-Kosmetik ist so also möglich.
Das gewählte Bild hat dabei natürlich auch recht große Auswirkungen. Bei mir änderte sich mindestens die Hälfte der Top10 mit der Verwendung eines anderen Bildes.

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: