Advertisements

Ein paar Links für Italienfans – deutschsprachig

Ein paar deutschsprachige Italienlinks, die ich gelegentlich in Anspruch nehme:

Nach langer Zeit gibt es zwischenzeitlich zum Glück ein Wörterbuch Deutsch-Italienisch (und andersherum), das einigermaßen mit dem deutsch-englisch-Wörterbuch Leo.org mithalten kann:

http://www.italdict.de/exec

 

Die aktuellen italienischen Charts. Immer mal wieder eine Kaufanregungen für mich. Der Bezug der Alben ist dann oft aber etwas schwieriger:

http://www.musicone.de/leftcat01020401.php

 

Ein allgemeines Portal rund um Italien:

http://www.italien.de

 

Aus meinem RSS-Reader:

„Bella Italia – Infos, Geschichten und Geschichte aus Rom und Italien“:

http://www.o-solemio.com/blog/

 

„Italien Live – Geschichten nicht nur aus der Emilia-Romagna und den Marchen“:

http://www.marche-romagna.com/blog/

 

„Italien Blog – Das Italien Weblog von In-Italy.de„:

http://www.in-italy.de/blog/

 

 

 

 

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

One Response to Ein paar Links für Italienfans – deutschsprachig

  1. sigrid says:

    hallo pherwarth,
    ich habe mal ein paar links, die auf unseren blog zeigen, zurückverfolgt und bin so auf deinen zwar dunkelgrauen aber doch sehr bunten seiten gefunden.
    wenn duitalienfan bist, interessiert dich vielleicht auch unsere neue domain http://www.o-solemio.de mit fereinwohnungen in den verschiedenen regionen und einem blog zu ganz italien, in den ich jetz gleich mal ein, zwei von deinen links stelle.
    mach’sgut, ich komme mal wieder vorbei
    sigrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: