Der Realität ins Auge schauen

Eines der 29 Leadership Secrets from Jack Welch fordert, der Realität ins Auge zu schauen. Die Dinge nicht so sehen, wie sie einmal sein können oder wie man sie sich erhofft, sondern so, wie sie sind. Dies ist eine wichtige Vorraussetzung, um frühzeitig die richtigen Schritte einleiten zu können. Hofft man zu lange, dass ein bitterer Kelch an einem vorbei geht, so kann es schnell zu spät sein. Jede dieser Situationen stellt auch eine Chance dar. Erkennt man die Realität, anstatt in der Hoffnung zu verharren, ergibt sich auch die Möglichkeit, selbst ein Teil der Entwicklung zu werden und sie mit zu gestalten.

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: