Advertisements

Aus dem Uni-Alltag

Semesterbeginn. Die erste Vorlesung der Veranstaltung „Investition und Finanzierung“ an der Uni Mainz beginnt. Doch irgendwie fühlt man sich mehr wie in einer Verkaufsveranstaltung als in einer Vorlesung, in der Wissen vermittelt werden soll. Mit Aussagen wie „Sie brauchen die Vorlesung nicht zu besuchen, in dem Buch [Investitionen. Bewertung, Auswahl und Risikomanagement] findet sich alles, was zu einem guten Bestehen erforderlich ist!“ wird der gewöhnliche Student zu guter Mitarbeit motiviert. Auf die Frage nach einem Skript folgt die Antwort: „Ein Skript gibt es nicht, die präsentierten Folien sind quasi alles Fotografien des Inhalt des Buches“.

Es wird eine Freude sein, den amazon-Verkaufsrang des Buches in den nächsten Wochen zu verfolgen. Am 28.10.’06 ist es noch Rang 2065. Mal sehen!

Advertisements

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Lean & Agile IT-Unternehmer. Partner bei //SEIBERT/MEDIA & Founder von Rhein-Main-Startups.com. Weitere Erfahrungen in der Geschäftsführung von TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH, new-in-town GmbH und naturkostaktiv GmbH sowie hunderten Kundenprojekten gesammelt.

One Response to Aus dem Uni-Alltag

  1. pherwarth says:

    Zwischenzeitlich hat es das Buch immerhin auf Rang 465 gebracht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: