“Kanban und Scrum in der Praxis” bei AOE Media in Wiesbaden

Am 20.10.2011 findet ab 19:30 Uhr das nächste Treffen der Scrum User Group Rhein-Main statt. Nach dem Special „Scrum & Kanban im Agenturgeschäft“ im Juni 2011, bei dem Joachim Seibert und ich die Nutzung von Agile am Beispiel von //SEIBERT/MEDIA präsentiert haben, wird es wieder ein Special zu “Kanban und Scrum in der Praxis” geben.
Gastgeber sind die Kollegen von AOE Media in Wiesbaden.

Die Agenda für den Abend:

  • Begrüßung und Kurzvorstellung AOE media
  • Scrum im Einsatz bei Congstar
  • Kanban als Methode bei AOE
  • Diskussionsrunde: Vorteile und Gegenüberstellung Scrum vs. Kanban oder spezialisierte Teams vs. Generalisten
  • Offene Runde

Für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Zum anschließenden Austausch und Socializing werden wir noch ein Lokal in unmittelbarer Nähe aufsuchen.

Die Anmeldung zu diesem Event erfolgt per XING. Ein besonderer Dank gilt bereits jetzt Joern Bock für die Ermöglichung dieser Veranstaltung.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Event bietet der Vortrag von AOE-Media-Mitarbeiter Andreas Demmer zu Kanban vom Webmontag #32.

Rückblicke auf die Veranstaltung

Über diese Anzeigen

Über Paul Herwarth von Bittenfeld
Paul Herwarth von Bittenfeld arbeitet seit 2003 bei //SEIBERT/MEDIA intensiv mit Software-Entwicklungsteams als Product Owner und ScrumMaster zusammen. Seit 2007 zeichnet er als Bereichsleiter für die Tochtergesellschaften TwentyFeet GmbH, Gartentechnik.com GmbH und naturkostaktiv GmbH verantwortlich. In den letzten Jahren begleitete er die Einführung von Scrum und Kanban in mehreren Teams und die Einführung agiler Methoden und Vorgehensweisen auf Unternehmensebene sowohl bei //SEIBERT/MEDIA selbst als auch als Agile-Coach in Kundenprojekten. Sein Spezialbereich ist das Produktmanagement und die Vermarktung von Internetanwendungen unter Anwendung agiler und schlanker (lean startup) Vorgehensweisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.269 Followern an

%d Bloggern gefällt das: